Gemeinde Sigmaringendorf

Seitenbereiche

Seiteninhalt

News

Die neuesten Beiträge der Gemeinde Sigmaringendorf

Straßensperrungen wegen Sturm

Straßen im Kreis wieder befahrbar
K8240 Lausheim – Levertsweiler noch bis Donnerstag gesperrt
 
Im Landkreis Sigmaringen sind nun fast alle Straßen wieder befahrbar.
 
Einzig die Kreisstraße 8240 zwischen Lausheim und Levertsweiler muss noch gesperrt bleiben. Dort sind mehrere Bäume umgestürzt, die übereinander liegen. Sie können nur mit einem Vollernter entfernt werden. Dieser steht allerdings erst am Donnerstag zur Verfügung.
 
Auf der L 201 zwischen Rickertsreute und Denkingen dauerte die Räumung bis Dienstagnachmittag an. Dort sind zwei Autos in die umgestürzten Bäume gefahren. Personenschaden entstand keiner. Die Bergung der Autos und Bäume war allerdings aufwendig.
 
Die Straßenmeistereien waren seit Sonntagnacht bis Dienstagmittag mit allen Kräften dabei, gemeinsam mit Forstarbeitern die Straßen wieder frei zu bekommen.