Gemeinde Sigmaringendorf

Seitenbereiche

Seiteninhalt

News

Die neuesten Beiträge der Gemeinde Sigmaringendorf

Sportclub plant Barfußpfad und Pumptrack

In der vergangenen Sitzung des Gemeinderats am 02.05.2022 wurde über die Konzeption der Außenanlagen der Sporthalle "In der Au" beraten. 

Seit längerer Zeit hegt der Sportclub Sigmaringendorf/Laucherthal den Wunsch innerhalb der Gemeinde eine Pumptrackanlage zu verwirklichen. Die zunächst angedachte Platzierung im Außenanlagenkonzept am Bürgerhaus fand jedoch keine Mehrheit. Nunmehr besteht unter Beibehaltung des bisherigen Konzepts die Überlegung, das Außensportanlagenkonzept „In der Au“ zu erweitern und darin die Pumptrackanlage sowie einen kleinen Barfußpfad zu integrieren.

Da Pumptrackanlagen als auch Barfußpfade keine Mindestmaße aufweisen, wäre eine an die bestehende Planung angepasste Realisierung unproblematisch durchführbar. Die Gesamtinvestition für die Pumptrackanlage und den Barfußpfad beläuft sich auf rund 160.000 € und soll mit Eigenmitteln des Sportclubs Sigmaringendorf/Laucherthal, über eine LEADER-Förderung sowie eine darin integrierte Beteiligung der Gemeinde i.H.v. rund 15.000 € finanziert werden. Von Seiten des Gemeinderats wurde diese Maßnahme sehr begrüßt und die Erweiterung des Außensportanlagenkonzepts einstimmig beschlossen.

 

Zum Artikel der Schwäbischen Zeitung gelangen Sie unter:

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-sigmaringen/sigmaringendorf_artikel,-sportclub-plant-barfusspfad-und-pumptrack-_arid,11503486.html